TIRICA-Ein tiernahes Erlebnis

Alle meine Tiere ....


Aktuelle Informationen für unsere Gäste

Start der Tierparksaison 2024 am 1. Mai
bis das Wetter nicht mehr schön ist -
(genauer Termin im Spätsommer an dieser Stelle)

In der Woche und an den Wochenenden außerhalb der öffentlichen Besuchszeiten ist für Gruppen wie Kitas, Schulklassen, Einrichtungen ab 15 Personen der Tierparkbesuch und Alpakawanderung mit Wunschzeit nach Anmeldung und Verfügbarkeit möglich.
Anfragen/Anmeldung Tel. 036452-71559 oder Mail an: tirica@aol.com

Samstag
von 14-19:00 Uhr
Sonntag und Feiertage
von 14-18:00 Uhr

Letzter Einlass 17:00 Uhr

Bei s e h r schlechtem Wetter wie Dauerregen, Sturm, Gewitter, Schnee .... ist der Tierpark nicht geöffnet!

Für Alpakawanderungen gilt: Eine Anmeldung von Gruppen ist auch außerhalb unserer öffentlichen Besuchszeiten und auch während der Winterpause an jedem Tag der Woche nach Anmeldung und Verfügbarkeit möglich.
Wenn das Wetter außerhalb der o.g. Tierparksaison beständig und schön ist, können zusätzliche Öffnungszeiten angeboten werden.
Gern informieren wir an dieser Stelle.


Wir freuen uns auf euch, auf die gemeinsamen Momente, die tollen Gepräche und Gedanken - bis bald!



Treffpunkt für Jung und Alt

Willkommen im Kleintierpark "tirica"
Die ausgewogene Mischung aus Spiel und Tierkontakt, der Drang unserer Kinder nach Bewegung und Tierfreundschaft und auch die gemütlichen Momente mit einem guten Kaffee oder die ungezwungenen Stunden am Lagerfeuer locken viele Natur- und Tierfreunde zu uns.

Als kinderfreundliche Einrichtung bietet die Erlebniswelt "tirica" seinen Gästen alles, was sie brauchen, um sich wohl zu fühlen. Unsere Gäste lieben die kleine und überschaubare Anlage, die einfache und ungezwungene Atmosphäre in der Natur und die Nähe zum Tier. Man trifft sich, plauscht und genießt die Ruhe während die Kinder vergnügt spielen.
Eine Vielzahl unserer Besucher kehrt als Stammgast immer wieder gern zu uns zurück.

Erleben Sie unsere Einrichtung

Alpakatrekking Eine Wanderung durch die Landschaft mit unseren Alpakas zum Stausee. Wir rasten am Wasser. Dort i...



Große Schweizer Sennenhunde Diese wunderbaren Familienhunde sind seit vielen Jahren treue Begleiter auf unserem weitläufige...



Kinder Auch unsere kleinen Gäste sollen sich rundum wohl bei uns fühlen. Daher bietet unsere Einrichtung ein ausgewähltes Kinderprogramm an, das Spiel und Spaß für die Kleinen bedeutet und Ihnen die Siche...



Gästezimmer Ein Platz für Sie und unsere Tiere. Für Wohnmobilisten bieten wir einen Stellplatz im Grünen. 1...




Noch mehr Informationen über uns

News Wir danken euch, dass ihr uns mit einem Besuch oder mit einer Spende unterstützt. Es grüßt euch T...

 

Bowling Beim Bowling beginnt Ihr Spiel an der blauen Linie.





00105690


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken